About Burgstall im Eibental

Architecture, Historic Architecture, Fortifications, Historic, Monuments And Memorials, Archaeology, Interesting Places, Destroyed Objects, Castles, Other Archaeological Sites, Monuments

Der Burgstall im Eibental ist der Überrest einer abgegangenen hochmittelalterlichen Gipfelburg. Er liegt 750 Meter östlich der Einöde Eibenthal im gleichnamigen Eibental auf einer „Burgstall“ genannten 550 m ü. NN hohen Felskuppe in der oberfränkischen Gemeinde Betzenstein in Bayern, Deutschland. Von der Burg sind nur sehr wenige geschichtliche Daten bekannt, die außerdem noch aus der Zeit nach ihrer Zerstörung stammen. Erhalten hat sich von der Anlage keine Bausubstanz, nur Mörtelreste und Keramikscherben befinden sich noch auf der Burgstelle.

Source From: Wikipedia
A 9, Betzenstein (VGem), Bayern, Deutschland, 91282

Nearest places in Burgstall im Eibental