About Neue Badenstraße 3 (Stralsund)

Historic Architecture, Architecture, Interesting Places, Other Buildings And Structures

Das Haus mit der postalischen Adresse Neue Badenstraße 3 ist ein denkmalgeschütztes Gebäude in der Hansestadt Stralsund in der Neuen Badenstraße an der Ecke zur Hafenstraße.

Das dreigeschossige Haus wurde im Jahr 1889 errichtet. Prägend beim Bau war der Stil der niederländischen Renaissance. Die Fassade ist sowohl zur Neuen Badenstraße als auch zur Hafenstraße repräsentativ gestaltet und mit Putzgliederung versehen. Die giebelständige Ostseite, zum Hafen hin, wird durch einen mehrstufigen Schweifgiebel geprägt, die traufständige Nordseite, zur Neuen Badenstraße, zeigt ein ähnlich aufgebautes Zwerchhaus.

Source From: Wikipedia
4, Neue Badenstraße, Vorpommern-Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland, 18439

Nearest places in Neue Badenstraße 3 (Stralsund)