About Neue Kirche (Wismar)

Religion, Churches, Interesting Places, Other Churches

Die Neue Kirche ist ein denkmalgeschütztes Kirchengebäude auf dem St.-Marien-Kirchhof in Wismar im Landkreis Nordwestmecklenburg (Mecklenburg-Vorpommern). Das Schiff der nahe liegenden Marienkirche war aufgrund von Kriegsschäden nicht benutzbar und so musste für die Gemeindemitglieder von St. Georgen und St. Marien eine Notkirche gebaut werden, die als Übergangslösung gedacht war. Diese Übergangslösung hat bis heute Bestand; die Kirche dient der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Wismar St. Marien/St. Georgen in der Propstei Wismar, Kirchenkreis Mecklenburg der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland.

Source From: Wikipedia
7, Haffeld Süd, St.-Marien-Kirchhof, Nordwestmecklenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland, 23966

Nearest places in Neue Kirche (Wismar)