About Zum Römischen Kaiser (Niederselters)

Guest Houses, Historic Architecture, Architecture, Accomodations, Interesting Places, Foods, Bars, Tourist Facilities, Other Buildings And Structures

Der ehemalige Gasthof Zum Römischen Kaiser ist ein denkmalgeschütztes Haus im Ortsteil Niederselters der mittelhessischen Gemeinde Selters (Taunus).

Das bis heute erhaltene Hauptgebäude wurde im 18. Jahrhundert als Gasthaus errichtet, in der Zeit um und nach 1800 wurde es zudem als Poststation genutzt. Während die unteren zwei Geschosse aus Bruchsteinmauern mit einer Dicke von etwa einem Meter bestehen, ist der dritte Stock als Fachwerkkonstruktion ausgeführt. In den 1970er Jahren wurde das Mansard-Walmdach durch ein Satteldach ersetzt, das Haus zudem mit Eternit verkleidet, was nach Aussage des Landesamts für Denkmalpflege „den Eindruck massiver Unförmigkeit [bewirkt]“.

Source From: Wikipedia
10, Limburger Straße, Landkreis Limburg-Weilburg, Hessen, Deutschland, 65618

Nearest places in Zum Römischen Kaiser (Niederselters)